Mag.ª Eva Maria Strunz

Getreidegasse 2
8121 Deutschfeistritz

Tel.: +43 650 22 42 666
E-Mail: evamstrunz@outlook.com
Web: www.strunz-psychotherapeutin.stadtausstellung.at

Existenzanalyse und Logotherapie

Leistungen

  • Depressionen und Burn-out
  • Angst-, Zwangs- und Panikerkrankungen
  • Anpassungsstörungen und Belastungsreaktionen
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Suchtverhalten
  • Angehörigenberatung
  • Lebens- und Sinnkrisen
  • Abschied, Verlust, Trauer
  • Paar- und Beziehungsprobleme
  • Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung

Ordinationszeiten

Nur nach Terminvereinbarung!

Tel.: +43 650 22 42 666

Über Mag.ª Eva Maria Strunz

Ich arbeite als Psychotherapeutin und therapeutische Yogalehrerin.
Mein psychotherapeutischer Hintergrund ist die von Viktor Frankl begründete und von Alfried Längle entscheidend erweiterte Therapierichtung Logotherapie und Existenzanalyse. Diese versteht sich als therapeutisches Verfahren, deren Ziel es ist, der Person zu einem geistig und emotional freien Erleben, zu authentischen Stellungnahmen und zu einem eigenverantwortlichen Umgang mit sich selbst und der Welt zu verhelfen; schlicht mit innerer Zustimmung zu leben.
Menschen auf diesem Weg ein Stück weit begleiten zu dürfen, erlebe ich nicht nur als Beruf, sondern auch Berufung und Privileg.

Im geschützten Rahmen des therapeutischen Settings führe ich Einzel bzw. -Paargespräche mit Jugendlichen, Erwachsenen und älteren Menschen. Immer ausgehend von der aktuellen Lebensaufgabe, widme ich mich im dialogischen Austausch mit meinen Klienten den oben genannten Themenbereichen.

Im Zuge meiner Tätigkeit als Yogalehrerin befasse ich mich zudem mit den Schnittpunkten der Philosophie des Yoga und der Psychotherapie. Die vielfältigen Anwendungsgebiete des therapeutischen Yoga fließen somit in meine Arbeit ein und sind insbesondere bei psychosomatischen Beschwerden, Ängsten, Erschöpfungszuständen und Depressionen eine wertvolle Bereicherung für meine psychotherapeutische Arbeit.