erst ab dem 01.12.2022 tätig

Dr. med. univ. Robert Sackmaier

Feldgasse 2
8121 Deutschfeistritz

Tel.: +43 664 75012806
Mail: kontakt@neuro-gu.at

Arzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Neurologie

Leistungen

  • Anamnese
  • Klinisch-neurologische Untersuchung
  • Schmerzberatung und -therapie
  • Schlaganfall Vor- und Nachsorge
  • Ultraschall der hirnversorgenden Gefäße
  • Demenzabklärung

Ordinationszeiten

Nur nach Terminvereinbarung!

Tel.: 0664/75012806
Mail: kontakt@neuro-gu.at
Web: www.neuro-gu.at

Über Dr. med. univ. Robert Sackmaier

Ab Anfang Dezember wird Dr. Robert Sackmaier im GHZ Deutschfeistritz als Facharzt für Neurologie das Angebot des Gesundheitszentrums um ein weiteres Fachgebiet erweitern.

 Aufgewachsen in Leoben begann Dr. Sackmaier sein Studium der Humanmedizin in Wien und ging dann – der Liebe wegen – nach Graz, wo er 2014 sein Studium beendete. Danach absolvierte er steiermarkweit seinen Turnus und 2017 die Prüfung zum Arzt für Allgemeinmedizin.

Daraufhin begann er 2017 seine Ausbildung als Assistenzarzt im Fach Neurologie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüdern in Graz-Eggenberg, die er 2022 als Facharzt für Neurologie bei den Elisabethinen beendet hat.

 Als Arzt für Allgemeinmedizin ist es Dr. Sackmaier wichtig immer den ganzen Menschen zu behandeln und dabei mit viel Einfühlungsvermögen auf seine Patienten ein- und zuzugehen. „Da neurologische Erkrankungen sehr oft mit einer erheblichen Einschränkung der Lebensqualität einhergehen, ist es mir besonders wichtig die Anliegen und Lebenssituationen der Patienten zu berücksichtigen, um adäquate Therapien anbieten zu können.“

 Das Spektrum neurologischer Erkrankungen reicht von MS, über Schlaganfälle, Demenz und Parkinson bis zu dem weitläufigen Gebiet der Schmerzerkrankungen, wie Rücken- und Kopfschmerzen.

Vor allem durch die Corona-Pandemie in den letzten Jahren kommt es zum Auftreten von Folgeerkrankungen wie Long-/Post-COVID und deren Auswirkungen. Auch hier ist der Neurologe gefragt.

Vorsorgeuntersuchungen wie z.B. die Ultraschalluntersuchung der hirnversorgenden Gefäße runden das Spektrum ab.

 Privat ist Dr. Sackmaier an Literatur und Musik interessiert und spielt in seiner Freizeit Geige. Die erste Geige spielen aber seit ein paar Jahren seine beiden Töchter, denen er einen Großteil seiner Freizeit widmet.

 Für Fragen und Terminvereinbarungen steht Ihnen Dr. Sackmaier unter folgender Nummer und per E-Mail jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Tel.: 0664/75012806
Mail: kontakt@neuro-gu.at
Web: www.neuro-gu.at